Tag 2 – Vorbereitung beginnt

2. Jänner 2015

Essensprotokoll – die Stunde der Wahrheit 😉

1. Aufgabe: alles aufzuschreiben, was ich an diesem Tag gegessen, getrunken und genascht habe. Dazu zählen natürlich auch die kleinen übrig gebliebenen Weihnachtskekserln,  das eine oder andere Glas Prosecco fein säuberlich dokumentieren und das ganze noch mit Uhrzeit!

O.K.? Na ja, den ganzen Tag lag ein Protokollblatt mit Kugelschreiber (extra gekauft von FABER CASTELL, damit das Schreiben leichter fällt)  neben mir, um jedes Stück! wirklich jede Mahlzeit, die ich heute zu mir nahm, festzuhalten.

WOW, ich glaub es nicht, was ich da alles nur so nebenbei, so quasi im Vorbeigehen, gegessen habe, nicht schlecht. Bereits am ersten Tag die Erkenntnis: man registriert nicht die sogenannten Kleinigkeiten zwischendurch. Hier ein Kekserl beim Anrichten für die Kaffeejause, da eine Scheibe Käse nebenbei gekostet, bevor man die belegten Brötchen für die Gäste vorbereitet und ach ja, die Aufstriche müssen ja auch noch „abgeschmeckt“ werden. Und husch, so schnell verschwindet so nebenbei ein kleines, frisch getoastetes, noch warmes Bruschetta-Brötchen in meinem Mund. Wie war das dann noch, als die Gäste gingen? Mann gönnt sich ein oder zwei Gläschen Prosecco, weil es ja so nett war, mit den Freunden aufs neue Jahr anzustoßen. Und eigentlich schade, auf die zwei von Schwiegermutter selbst gebackenen  Lebkuchen ( übrigens hervorragend geschmeckt) kommt’s jetzt auch nicht mehr an!

Kommt euch das bekannt vor? image

Bis bald eure

Mary Lin

Hinterlasse einen Kommentar