DINNER for TWO oder..

DINNER for TWO

image… oder „Zu zweit und doch allein“

 Ein wunderschöner Sonnenuntergang war gestern Abend zu beobachten, als mein Mann und ich zum letzten Mal auf der Terrasse unseres Hotels, auf das Abendessen warteten. Der Kellner brachte uns ein Glas wohlschmeckenden Weißwein. Diesmal entschlossen wir uns für ein Grillbuffet, mit leckeren Vorspeisen, verschiedenen Grillspezialitäten und einem verführerischen Nachspeisenbuffet.

Obwohl es sich um eine relativ große Terrasse handelte, waren nur wenige Tische besetzt. Am Nachbartisch nahm ein junges Pärchen Platz, würde meinen, so ca 25-28 Jahre jung. Hübsch gekleidet beide und mein erster Gedanke: ein verliebtes junges Paar, wie schön.😍 sicher werden auch die beiden ihr DINNER for  TWO genießen!

Die Kommunikation der beiden verlief für mich enttäuschenderweise so:

SIE : trinkst du auch ein Glas Wein? ER: Ja.  SIE: Wasser auch? Er: Ja.

ER legt sein HANDY auf den Tisch.
SIE legt ihr Handy auf den Tisch.
ER checkt seine Mails oder was auch immer, SIE geht zum Vorspeisenbuffet.
ER checkt weiter seine Mails. SIE kommt zum Tisch mit eindem  Salat, fängt an zu essen.
ER steht auf und geht zum Vorspeisenbuffet.
SIE checkt inzwischen FB-Videos.
ER kommt zurück, sie schiebt ihm wortlos ihr Handy vor die Nase und zeigt ihm ein Video von einem Gorilla, der gerade einen Apfel bewundert!!
ER gibt ein stimmloses “ hmmmm“ von sich.
SIE steht auf (wortlos), holt sich die Hauptspeise.
ER checkt inzwischen noch immer sein Handy.

Zwischendurch wird an dem Weinglas genippt, jeder für sich und alleine…..

SIE kommt, setzt sich hin, ER steht auf und schreitet in Richtung Hauptbuffet.

SIE isst alleine weiter.

Zwischendurch wird an dem Weinglas genippt, jeder für sich und alleine…..

Nach einiger Zeit kommt ER mit einem vollen Teller zurück,
SIE ist schon fertig und steht auf. Wortlos isst ER sein Steak weiter.

Und zwischendurch wird an dem Weinglas genippt, jeder für sich und alleine….

Abschluss der ganzen Story:
SIE kommt mit einem winzig kleinem Nougatschnitterl zum Tisch zurück und spricht den  letzten und für mich hörbaren Satz dieses Abends: “ Schau, so ein kleines Stückerl hab ich mir nur genommen.“
ER murmelt ein leises “ hmmmm“, dreht sich zum Kellner und sagt: “ Bitte die Rechnung“.

Ja, um Gottes Willen! Was ist denn mit unserer Jugend passiert?

Kein Spur von Romantik, liebevollen Gesten oder innigen verliebten Gesprächen? Kein süßes Lächeln, keine verträumten Blicke, keine Achtsamkeit und keine Spur von Respekt dem Partner gegenüber, keine spürbare Liebe??

Ist es denn wirklich so, mit dieser Generation Y ?

Mag sein, dass es nur „dieses Paar“ betrifft, ich würde es mir wünschen.

Sollte sich  unsere Jugend nicht die Fragen stellen:  was ist mir denn wichtiger?

Eine liebevolle, respektvolle Partnerschaft, oder doch die 75. an diesem Tag unnötig gepostete FB-Meldung zu verfolgen?

Ist denn jedes Mail sooo viel wichtiger, als meine hübsche Partnerin, die mir gegenüber sitzt?

Meine Frage an euch, junge verliebte Pärchen: welcher Eindruck bleibt euch denn mehr in Erinnerung?
Ein Gorilla auf FB, der einen Apfel bewundert, oder die verträumten, verliebten Blicke eines Partners bei Sonnenuntergang und dabei die vertraute Zweisamkeit zu spüren,  bei einem gemeinsamen

DINNER for TWO ?

image

 Bis Bald eure

Mary Lin

Ein Gedanke zu “DINNER for TWO oder..

  1. Solche und ähnliche Beobachtungen haben mein Mann und ich auch schon häufig in Bars oder Restaurants gemacht. Die Leute reden miteinander kein Wort, sondern starren die ganze Zeit auf das Smartphone. Auf uns wirkte dies auch sehr befremdlich.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar