Tag 135 “ FIT mach MIT“

„FIT mach MIT mit Ilse Buck“

image Manchmal kommen mir spontan Wörter oder ganze Sätze in Erinnerung, wo ich mich dann wundere, wieso eigentlich? So auch heute Abend, als ich meinen Blog durchstöberte. Fragt mich jetzt nicht nach dem Zusammenhang, ich weiß es nicht.

So wie dieser Satz: FIT mach MIT mit Ilse Buck
( Hmmm…vielleicht wegen fit und gesund bis ins hohe Alter?!)

Mein Vorsatz: ab Montag 18.5.15  will ich meine Fitnessaktivitäten täglich dokumentieren.
D.h.: Fitnessaktivitäten können auch sein:
1. Heute bin ich statt mit dem Auto, mit dem Fahrrad zum Bäcker gefahren!
2. Walkingrunde mit meiner Freundin,  nebenbei die Erlebnisse der letzten Woche besprochen
3. Statt den Lift zu nehmen – Treppen steigen! usw….

Und die Idee dahinter heißt VERÄNDERUNG.
Nicht immer nur sagen “ ich sollte, ich müsste, ich werde, … “

TUN – heißt das Zauberwort.
Daher: wie viele von euch Blog- oder Facebookfreunden kann ich dazu bewegen, mit mir diese Challenge zu beginnen?? Meldet euch bei mir entweder über persönliche Nachricht über FB, oder über meinen Blog.
Es soll kein Wettrennen oder wer hat mehr Schritte pro Tag absolviert, nein!
Es geht mir einfach um die Unterstützung!  Gemeinsam ist es einfacher sich gegenseitig zu motivieren. Vielleicht gründen wir eine eigene FB-Gruppe?
Wäre doch nett, oder? Freu mich über jede Nachricht.

Tatsache ist: ich gehöre zu der Generation " FIT mach MIT" mit Ilse Buck.
Wer die Dame nicht kennt, hier eine kurze Zusammestellung:

Von 1965 bis 1998 hat die am 11. Mai 1923 geborene Ilse Buck in Ö1 und Ö3 unter dem Motto „Fit mach mit“ bzw. „Morgengymnastik mit Ilse Buck“ Anleitungen zu ihren isometrischen Übungen gegeben. „Ilse Buck war mehr als 30 Jahre lang fixer Bestandteil der österreichischen Medienlandschaft. Mit ihrer aufmunternden Stimme gelang es ihr, den Österreicherinnen und Österreichern den Morgensport nahezubringen. Ilse Buck war eine Pionierin der Gesundheitsbewegung und eine Vorreiterin der Fitnessbewegung in Österreich. Sie starb im Alter von 89 Jahren. Ihre Popularität wird unter anderem auch durch eine Szene in „Kottan ermittelt“ (in der Episode „Räuber und Gendarm“, 1980) und Falco-Turnstunden in Ilse-Buck-Manier 1982 in Ö3 unterstrichen.

Unbedingt ansehen!😂
Ich hab Tränen gelacht.
http://youtu.be/gLPidCZgwfI

Bis Montag eure

Mary Lin

Hinterlasse einen Kommentar