Tag 29 „Der Zauberstab“

Wer hätte ihn nicht gerne, den „ZAUBERSTAB“

Zauberstab 3 der einen schnell schlank Zauberstab 2
und fit macht?

Gestern hatte ich das Vergnügen, IHN kennenzulernen. Mit all seinen Tücken. Das erste mal in der Hand, ein ultraleichter Stab, na ja, was soll das den bringen, war meine erste Frage.
Ein dünner, biegsamer Stab aus Glasfiber mit Kunststoffgriff und Gummipfropfen an den Enden. Das soll ein richtiges Sportgerät sein?

Nach 10 Minuten aufwärmen, kam er dann voll zum Einsatz. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich mein Lachen nicht mehr verbergen. Von „good vibration“ wie der COACH so nett formuliert hat, weit entfernt.
Anfangs allerdings, benahm sich mein Trainingspartner noch ziemlich störrisch, zum Beispiel wenn ich ihn mit großen, kraftvollen Armbewegungen statt kleiner, schneller Impulse aus Schulter, Ellbogen und Handgelenk zum Schwingen bringen wollte. Und das ganze dann noch mit der linken Hand! Furchtbar! Ein Ding der Unmöglichkeit. Da fing ich an, meine Koordination zu hinterfragen, ob denn noch eine bei mir vorhanden wäre. 😉
Mag schon sein, dass man diesem Stab auf den ersten Blick nicht zutraut, dass er Leute wirklich fitter macht, die tiefste Muskulatur beeinflusst und zusätzlich noch die Koordination fördert.
Aber ich werde den Gedanken nicht los, so gute FRUNDE werden wir beide nicht, oder doch?!matte
Bewegte Muskeln bedeuten: Fettverbrennung = positiver Effekt!

Fazit: Nach diesem Training kann ich nicht einmal mehr die Computermaus bewegen! 😉

Bis bald eure „vibrierende“

Mary Lin

Hinterlasse einen Kommentar