Tag 137- Eine Idee wird umgesetzt

IMG_2764

Vor 2 Tagen kam mir die Idee, meine Fitnessaktivitäten täglich zu dokumentieren. Um nicht immer alleine meine auferlegten Herausforderungen zu absolvieren, (ist oft zum Scheitern verurteilt) wollte ich einige FB-Freunde motivieren mit mir die

FITmachMIT 30 TAGE CHALLENGE

zu starten. Zu meiner Überraschung waren es dann heute Abend 8 Teilnehmer die ich „bewegen“ konnte und die ihre persönliche Challenge täglich über FB mitteilen. Wer will kann jederzeit einsteigen.

Der Grundgedanke war, eine oder mehrere Tätigkeiten, die man sonst nicht täglich macht, als Challenge zu dokumentieren. D.h. wie bereits berichtet:

Auto weiter weg parken, den restlichen Weg zu Fuß gehen und dabei die Landschaft genießen 😉

Wenn man immer mit dem Lift fährt, die Stufen nehmen. (nur aufwärts die Stufen zählen! das ist wichtig)

Statt 1x pro Woche walken, jeden TAG  1 Stunde bewegen, ev. mit Foto Pulsuhr dokumentieren. Ist aber nicht notwendig.
Planking – jeden Tag um einige Sekunden steigern.
Jede neue Idee wird als Challenge angenommen.

Ziel soll sein, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und wenn er „Bewegungseinheit“ erfindet, dann täuscht er nicht mich oder uns, sondern sich selbst.

 Bis morgen eure

Mary Lin

Hinterlasse einen Kommentar