Tag 222 – Die Hocke / Teil 2

Die 3. Challenge beginnt

Dinner-Cancelling für 3 Wochen
dinner-cancelling

Gestern begann meine „verlorene Wette“ (siehe Beitrag „Die Hocke/Teil 1“)
Den ganzen Tag gearbeitet, die unerträgliche Hitze von 38° erschwerte noch die Situation, aber ab 17h habe ich meine letzte Mahlzeit eingenommen.
Dann hieß es: viel trinken, trinken, trinken.
Ich habe es wohl zu sehr übertrieben mit dem Trinken, denn die Nachtruhe wurde oft unterbrochen! Um 2 Uhr morgens, meinte mein Magen, er hätte nichts zu tun, dafür mussten meine Nieren eine Sonderschicht einlegen. 😉
Es ist einen verloren Wette, aber wie ich hoffe, mit positivem Ergebnis.

Dinner-Cancelling soll nicht nur zur Gewichtsreduktion beitragen, sondern auch eine Anti-Aging Wirkung haben. Beim Verdauen werden freie Radikale gebildet, die für die Alterung der Zellen verantwortlich sind. Muss der Körper über Nacht nicht verdauen, werden in dieser Zeit keine freien Radikalen gebildet, die für die Alterung der Zellen verantwortlich gemacht werden. Es werden vermehrt Hormone wie Somatotropin und Melatonin gebildet.
Somatotropin ist ein Wachstumshormon , welches den Muskelaufbau fördert und  die Fettspeicherung bremsen soll
Melatonin verlangsamt die Körperfunktion im Schlaf und vermindert so das Altern. (Quelle Wikipedia)

Klingt nicht schlecht, oder?

PS: vielleicht erkennt mich mein Mann nach den 3 Wochen nicht mehr, wenn ich um Jahre jünger aussehe! 🙂marilyn-monroe

Bis bald eure

Mary Lin

Hinterlasse einen Kommentar