Tag 218 – Die Hocke / Teil 1

Die Hocke, oder ein weiteres AHAA-Erlebnis

Unser vorletzter Urlaubstag. Gemütlich sitzen mein Mann und ich beim reich gedeckten Frühstückstisch in unserem Hotel. Eigentlich wollte ich im Urlaub keinen Blogbeitrag schreiben, jedoch kommt es
1. immer anders als  man 2. ( ich) denkt.

In diesen Tagen wurde mir wieder bewusst vor Augen geführt, an den vielen älteren aber auch durchaus jüngeren  Urlaubern, wie unbeweglich manche sein können. Sei es durch Adipositas und oder auch ganz einfach aus Mangel an Bewegung. Da spreche ich aber von Personen,  deren Alter schätzungsweise zwischen 38 bis 75 Jahren sich bewegt! Erschreckend!

Beim letzten Gang zum genussvollen Frühstücksbüffet entdeckte ich frisch gebacken Topfengolatschen ( für die deutschen und schweizer Freunde: Topfenplunderteigtaschen oder so ähnlich) Und wie mich die anlächelten!😄 Ich nahm ein Stück mit, für meinen Liebsten! Hey, nicht für mich!

Unser Frühstücksgespräch verlief folgendermaßen: die Unbeweglichkeit der Menschen im Alter, im Gegensatz zu kleinenKindern und am Beispiel unseres Enkelkindes.
Beim Spielen sitzt er, wie auch selbstverständlich anderen Kindern in seinem Alter, locker in der Hocke und im nächsten Augenblick hüpft er hoch usw.
“ Ich kann das nicht! Bei mir ist der Bauch im Weg,“ erklärte ich meinem Liebsten, der mich erstaunt ansah und kopfschüttelnd meinte:
“ Ich verstehe nicht, was du meinst, mit hockerln.“

Es dauerte gefühlte 10 Minuten um ihm das zu erklären, was ich damit meinte. Salopp sagte er: “ Na das ist ja wohl nicht schwierig!“
Zur Erklärung: mein Mann ist sehr sportlich für sein Alter ( beim Korrekturlesen, bekam er einen Lachkrampf! ), ist dabei schlank, hat mindestens 70 Yogastunden mir voraus ( wegen seiner konsequenten Art bin ich auch auf Yoga gekommen) und wenn er feststellt, er muss jetzt 3 Kilo abnehmen, hat er das in einer Woche geschafft!
(DIE WELT IST SOOO UNGERECHT 😝😉)

„Das glaub ich dir nicht! Wenn du das schaffst, dich hinzuhockerln und anschließend ohne Hilfe aufzustehen, esse ich drei Wochen nichts!!“ (Änderungen vorbehalten )

Im Zimmer angekommen, der Beweis!
ER HAT ES WIRKLICH GESCHAFFT!
Wahnsinn! Und ich?
Erspart mir bitte jeden Kommentar!

FAZIT: eine neue Challenge wurde geboren!

Nichts zu essen, wie in meiner ersten Euphorie gesagt, ist natürlich ein Blödsinn. Aber:

3 Wochen lang  – ab 17 Uhr an 5 Tagen/Woche – nichts  zu essen ⇒ DINNER -Cancelling

das müsste funktionieren.

Ich mit meiner großen Klappe. Einen Versuch ist es wert und ich bin überzeugt davon, dass ich es schaffe.😱

Drückt mir die Daumen und über jede mentale Unterstützung würde ich mich freuen.

Montag geht’s los! In diesem Sinne, seid mal gespannt

eure vorlaute image

Mary Lin 

Hinterlasse einen Kommentar