Tag 8 Die „Ouvertüre“ beginnt

Heute war es dann soweit. Das offizielle Erstgespräch

Mensch, war ich aufgeregt. Doch die Nervosität verschwand ziemlich rasch. Nach einem herzlichen Empfang in der modernen Ordination erklärte mir
Dr. Hafner , die Grundzüge des Programms. Einige Fragen wurden gestellt, wie z.B. : Ernährungsgewohnheiten, Bewegung, was sind meine Ziele,  usw.
Die medizinische Anamnese abgeschlossen, ging es anschließend auf die Waage. Hilfe, ich hab nicht gewusst, soll ich lieber ausatmen oder Bauch einziehen ( hab mir vorsichtshalber die dünnste Jogginghose angezogen) oder beides gleichzeitig? Unbeschreiblich, wieviele Gedanken mir da durch meine Hirnwindungen gejagt wurden. Und das Gemeine an der ganzen Sache war, ich stand auf einer voll moderne Waage, wo du nichts siehst!!!! He, was ist nun los? Bis ich langsam begriff, dass das Display der Wunderwaage auf dem Schreibtisch vom DOC stand und der konnte dann genau mein Gewicht ablesen d.h. GANZ. GENAU!

Ab heute habe ich einen Mitwisser, der mein GEHEIMNIS (Gewicht ) kennt und dieses dann fein säuberlich in seine Unterlagen notierte. Aber nebenbei bemerkt, hatte ich heute früh  0,50 kg weniger als auf meiner Waage am 2.1.15, immerhin. Beim Messen des Bauchumfangs, ich habe mir genau die Stelle gemerkt, wo er das Maßband ansetzte, ( habe dort ein kleines Muttermal links-mein persönliche Messstelle 😉 Oje, da hab ich wohl falsch gemessen.

Der nachfolgende  Belastungstest am Ergometer mit EKG-Überwachung machte mir am Anfang keine Probleme . Diese kamen aber rasch, mit der Steigerung der Wattanzahl!  Das genaue Ergebnis bekomme ich morgen! Aber lt DOC: ausbaufähig! 😛
Morgen dann noch Blutabnahme und anschließend das Erstgespräch mit dem COACH. Ich find’s super.

Bis morgen eure

Mary Lin

Hinterlasse einen Kommentar