Tag 23 – Daunen vs. Hanteln

 Was ist schwerer?

image    
1  Kilo Daunen                1 Kilo Hantel

Rein  physikalisch sind natürlich beide gleich schwer.

ABER…….
Seit dem letzten Training schmeiß ich jede physikalische Behauptung über den Haufen! Der erste Eindruck, wie diese kleinen orangen Dinger auf der Matte lagen, freute ich mich insgeheim. Ich war davon überzeugt: „Heut wird’s leiwand, keine zu großen Anstrengungen angesagt.“ Das milde Lächeln vom Coach fiel mir leider nicht auf, wahrscheinlich konnte er meine Gedanken lesen.

Die Euphorie dauerte nur kurz. Ihr könnt euch nicht vorstellen, in welchem körperlichen Zustand ich  mich nach  50 Minuten  befand!  Muskeln sind plötzlich präsent geworden, von denen ich nicht im Traum dachte, dass sie existieren.

Fazit: Nicht der Coach ist schuld, es sind auch nicht die Hanteln.
NEIN! Es ist schlicht und einfach mein miserabler Fitnesszustand, der sich jetzt ohne Pardon bemerkbar macht. Recht so!

Aber eins verrate ich euch noch: Wisst ihr was am schönsten ist? Das gute Gefühl für meinen Körper etwas getan zu haben UND das Entspannungsbad danach, begleitet von herrlich duftenden Essenzen und meiner Lieblingsmusik! 😉

image

Bis bald eure

Mary Lin

Hinterlasse einen Kommentar